Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Mira meint

    Hallo, eine kurze Frage, könnte man die Tapiokastärke indem Fall auch durch Kartoffelstärke ersetzen? Viele Grüße

    • Melanie J meint

      Kartoffelstärke hat leider ganz andere Eigenschaften als Tapiokastärke. Ich würde rein intuitiv also eher zu “nein” tendieren. Liebe Grüße zurück!

      • Mira meint

        Danke für die Antwort, habe inzwischen Tapiokastärke auftreiben können und dann wird es jetzt endlich Mal ausprobiert 🙂

  2. Melanie meint

    Hi Natascha. Sorry für die späte Antwort. Tapiokamehl bzw. -stärke habe ich bisher wirklich nur im Asialaden gefunden.

  3. Anonym meint

    Nachtrag: War kein Problem mit dem Hafermehl, hat der Vitamix super hingekriegt. Nur scheiterte das Ganze leider an der Tatsache, dass ich kein Tapiokamehl hatte – nur Stärke… wo bekomm ich das am besten? Der Asialaden hatte leider schon zu, die Biomärkte hatten es leider nicht. Das Hafermehl parkt nur vorübergehend in einem Weckglas.

  4. Anonym meint

    P.S. Äh, sorry, wegen der Fragerei – habe mit dem Vitamix bislang nur tolle Erfahrungen, was Smoothies angeht, an den "Rest" habe ich mich noch nicht rangetraut und ich habe "nur" einen großen Mix-/Mahlbehälter, also eher nicht geeignet für kleinere Mengen zum Mahlen, daher der Personal Blender als Zusatz.
    LG Natascha

  5. Anonym meint

    Super, danke – funktioniert das bei der Menge auch im Vitamix? Ansonsten nehme ich ja für kleinere Mengen lieber einen Personal Blender.
    Aber 300 g könnten ausreichend sein.
    LG Natascha

  6. Melanie meint

    Hi Natascha,
    ich mahle es selbst. Ich nehme einfach Haferflocken und püriere sie im Mixer. Das geht auch super mit einem Stabmixer. Das Mehl für das Brot auch nicht besonders fein sein. Ansonsten gibt es im Reformhaus/Bioladen auch Hafermehl zu kaufen. Das ist aber meine ich deutlich teurer.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  7. Anonym meint

    Oh, das sieht so lecker aus, dass ich es gerne am liebsten sofort nachbacken möchte!
    Habe da allerdings eine Frage zum Hafermehl: Mahlst Du das selbst, kann man das kaufen, bzw. gibt es einen herkömmlicheren Ersatz dafür?
    Vielen Dank für's Antworten, Natascha

  8. Krisi meint

    Mhh das Brot sieht sehr gut aus, wollte auch schon länger mal ein Glutenfreies Brot backen, jetzt hast du mich gerade wieder dazu inspiriert. Kurkuma ist ein tolles Gewürz, ich hatte im Dezember eine Phase in der ich jeden Tag Kurkuma Porridge gegessen habe=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

%d Bloggern gefällt das: